Die vom MFC-Merching angebotenen Flugstunden auf dem Militärflugplatz in Lagerlechfeld wurden in einem

1. Durchgang am Pfingstmontag absolviert. Weitere Durchgänge folgen.

 

Wir waren mit 6 PKW angereist und hatten 16 Personen mit Flugwunsch dabei.

 

Gegen 11.00 Uhr waren wir vor dem Haupttor der Kaserne angekommen und wurden von Rainer Dieterle, einem pensionierten Tornado-Piloten zum Gelände der Sportfluggruppe Lagerlechfeld eskortiert.

 

Nach einer kurzen Einweisung konnten dann alle ihre „Flugstunden“ nehmen.

Es wurden jeweils 3 Flugzeuge gleichzeitig gestartet, damit im Formationsflug die Flugziele (meistens der Heimatort) angeflogen werden konnten.

 

Die Piloten hatten also alle Hände voll zu tun, um uns einen schönen Nachmittag zu gestalten. Sie hatten sich förmlich aufgeopfert bei der Hitze.

 

Zwischendurch konnten wir dann bei mitgebrachtem Kaffe und Kuchen uns alle erholen, bevor die letzten Flugrunden begannen.

 

Mit einem Gefühl tiefer Befriedigung traten wir dann abends alle zusammen den Heimweg an und vergaßen nicht, uns bei den Piloten und dem ganzen Startpersonal zu bedanken.

 

727bfc7937