Ausflug in die Steiermark

Mittlerweile zum 3. Mal bin ich zusammen mit Brigitte in die Steiermark (Österreich) gefahren, um einen kombinierten Wander-/ Modellflugurlaub zu machen.

 

Dort gibt es einen Modellfliegerclub (UMFC Gnas), der sich ganz den Modellflugtouristen geöffnet hat und wo man sein Modell in einem riesigen Hangar aufgebaut abstellen kann. Den Tipp mit diesem Verein hatte ich von unserem Mitglied Jürgen Berndt.

Man trifft dort auf Modellflieger aus dem umliegenden Ausland und natürlich die Vereinsmitglieder selbst zum gemeinsamen Fliegen und Fachsimpeln (in breitem österreichischem Dialekt, eine wahre Freude!)

 Am Ankunftstag konnte ich dann gleich mit meiner elektrifizierten Pilatus B4 an einem gerade laufenden Elektro -Meeting teilnehmen und eine Flasche Wein abräumen.

 

Mehr zu der tollen Atmosphäre dort sagen die angehängten Bilder.

 

 

Hans Kistler