EASY Star 2 von Multiplex

Modelldaten:

Motor- / Segelflugmodell

Spannweite 1366 mm

Länge über alles 977 mm

Querruder / Seitenruder / Höhenruder / Motor

 

 

Beschreibung:

Der EasyStar II beeindruckt mit unglaublichen Flugzeiten. Mit einem 2000 mAh Lipo Akku können ohne Thermik bis zu 40 Minuten Flugzeit erreicht werden.

Er ist sehr leicht zu fliegen, wenn man ein paar grundlegende Dinge berücksichtigt. Er ist fast unzerstörbar und hat auch leider schon den einen oder anderen Absturz hinter sich.

Aufgrund der Elapor-Bauweise läst er sich aber mit etwas Wasserdampf und Sekundenkleber schnell wieder richten, auch die persönliche farbliche Anpassung ist mit wasserlöslichen Farben kein Problem.

Somit ist er meiner Meinung das ideale Einsteigermodel für den (motorisierten) Flächenflug für Vater und Sohn. Im Gegensatz zu unserer ME-109, dem wilden Biest.